Sheridans Leben lässt einen nicht so schnell los

Zeiten des Sturms - Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Das Buch beschreibt das Leben von Sheridan Grant. Es ist verschlungen, traurig, emotional, kompliziert und leider auch brutal.

Diese zwei Sätze schrieb ich zu Buch zwei und es hat sich nichts geändert. Sheridan kommt nicht so schnell zur Ruhe. Band drei erzählt weiter und leider ist es Sheridan nicht vergönnt ein ruhiges und zufriedenes Leben zu finden. Es gibt weiterhin Höhen und Tiefen und die Vergangenheit ruht nicht. Aber Sheridan ist zu einer jungen, mutigen und verantwortungsbewussten jungen Frau herangewachsten und nichts und niemand lässt sie bremsen.

Der Schreibstil ist wunderbar und man liest, liest und liest. Man ist mit Sheridan in ganz Amerika unterwegs und saugt ihr Leben in sich auf. Ihre Gedankengänge zeigen, wie viel Empathie sie hat und gleichzeitig kann sie die Menschen aber gezielt manipulieren. Immer wenn man meint, nun weis man aber alles von ihr, kommt wieder eine Überraschung und nicht jede ist gut.

Nach Beenden des Buches dachte ich mir, oje schon zu Ende und das obwohl es wahrlich keine kurze Geschichte war. Aber ich habe jede Seite genossen und es wurde nie langweilig.

Fazit: Sheridans Lebensgeschichte ist hammermäßig!