So schön und so traurig

Die verstummte Liebe -

Die verstummte Liebe
von Melanie Metzenthin

So schön und so traurig

Eine Geschichte die ihre Leser zu Tränen rühren wird. So traurig und herunterreißend das ich das Buch oft zur Seite legen musste. Und trotzdem erzählt es die Geschichte einer ganz großen Liebe und das Schicksal das es oft anders kommen lässt als man sich sein Leben ausgemalt hat.

Der Roman erzählt die Geschichte von Helen die am Tag der Beerdigung ihres Mannes ihrer Tochter ihre Lebensgeschichte erzählt. Eine Geschichte die  unglaublich klingt und doch wahr ist. Die Geschichte einer großen Liebe, einer jungen Frau die ihren Weg geht und einem Krieg der Alles zerstört...

Ich mag den Erzählstil der Autorin sehr. Sie schafft es ihren Charakteren Leben einzuhauchen und ihnen eine Persönlichkeit zu geben. Helen ist eine Person die ich eigentlich möchte, und trotzdem oft nicht verstanden habe. Aber das hat mir gut gefallen. Sie war einfach echt.
Die Geschichte war oft sehr traurig und ich habe auch ein paar Tränen vergossen und trotzdem könnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Ich musste einfach wissen wie Helens Geschichte weiter geht.