Solide Sports Romance

Rezi „Flawless“

Titel: Flawless
Autor*inn: Elsie Silver
Verlag: LYX

„Sportler Rhett Eaton mag keine Milch.“ Das ist die Schlagzeile, die Bullenreiter Rehtts größten Partner abspringen lässt. Der PR-Skandal ist riesig und Rhetts Agent verdonnert ihn zu einer Zwangspause. Und weil das nicht genug ist, bekommt Rhett auch noch eine Babysitteirn zur Seite gestellt — die zugleich die Tochter seines Agenten ist. Die Regeln sind klar: Ruhig sein und Hände weg von Summer! Wenn Letzteres doch so einfach wäre…

Ich möchte zunächst mit dem Cover starten, das dank seiner Einfachheit sehr elegant und ansprechend wirkt. Ich hätte mir eventuell mehr Bezug zum Inhalt gewünscht — dennoch ist es hübsch anzuschauen.

Neben dem Cover gefällt mir auch der Schreibstil sehr. Die Geschichte war flüssig zu lesen und hat Spaß gemacht. Ich konnte gut eintauchen und der Lesefluss war stetig, ohne große Unterbrechungen.

Am meisten mochte ich aber die Charaktere — vor allem Summer. Sie ist eine taffe Frau mit großer Klappe und noch größerem Kampfgeist. Ihre sarkastische Art hat der Geschichte die nötige Würze gegeben und mich mehr als einmal zu Schmunzeln gebracht. Zugleich ist Summer aber auch sehr liebevoll und sorgt sich um ihre Mitmenschen — sie ist einfach ein rundum toller Charakter.

Rhett kann ihr zwar nicht ganz das Wasser reichen, dennoch habe ich auch ihn schnell ins Herz geschlossen. Mir gefiel die Tatsache, dass er keine Probleme damit hatte, seine Gefühle gegenüber Summer zu zeigen. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Paar!

Die Handlung der Geschichte ist nett, wenngleich nichts Außergewöhnliches (abgesehen von dem Bullenreiten, zu dem ich noch komme). Die Wendungen waren relativ vorhersehbar für mich und haben keine großen Überraschungen bereitgehalten. Das Lesen hat trotzdem Spaß gemacht!

Nun zum Bullenreiten: Während ich dies als Thema und Setting super interessant fand, da ich bisher noch nie darüber gelesen habe, so habe ich mir doch etwas mehr kritische Reflexion gewünscht. Immerhin ist bekannt, dass die Tiere nicht unbedingt gut behandelt werden. Das hat mir auf jeden Fall gefehlt und da hätte ich mir mehr als eine Triggerwarnung des LYX-Verlags gewünscht.

Des weiteren habe ich mir auch noch ein bisschen mehr Emotionen erhofft. Ich konnte mit den Figuren mitfühlen, aber mMn war da noch Luft nach oben. Dafür gab es einige spicy Szenen, die mir gefallen haben. Sie waren gut geschrieben und es gab nicht zu viele davon. Einzig das Ende hätte ich mit etwas mehr Gefühlen und weniger Spice geschrieben. Zudem war es sehr kitschig und unoriginell (Haus, Hochzeit, Schwangerschaft). Das hat mich doch etwas enttäuscht, vor allem da mir der Rest des Buches gut gefallen hat.

Fazit: „Flawless“ ist ein Buch, bei dem das Lesen auf jeden Fall Spaß macht! Ich mochte die Charaktere und auch die Handlung war gut, obgleich nicht überraschend. Das Thema Bullenreiten hätte ich jedoch noch tiefgreifender und vor allem kritischer behandelt. Ich vergebe 3,75 Sterne.