solider atmosphärischer Krimi

Vermisst - Christiane Dieckerhoff

Vermisst
von Christiane Dieckerhoff

Meine Meinung zum Buch:

Auch der 5. Fall mit Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner ist noch mindestens gleich spannend wie der erste, wenn nicht sogar spannender. Zuerst glaubt Klaudia, dass sie in einem unachtsamen Moment einen Menschen überfahren hat. Diese Situation ist so real und gruselig beschrieben, denn jeder von uns hat manchmal Momente, in denen er sich nicht nur voll und ganz aufs Autofahren konzentriert und schon ist man in einer gefährlichen Situation. Danach häufen sich die Zufälle und verschwundenen Personen bis Klaudia dem vermeintlichen Täter zu nahe kommt und sich dadurch selbst in größter Gefahr befindet. An der Geschichte finde ich spannend, dass auf der einen Seite die Idylle des Spreewaldes und die Ruhe und Stille spürbar sind und auf der anderen Seite lauert auch genau dort die Gefahr. Menschen, von denen man es nie vermutet hätte, geraten in unangenehme Situationen, verstricken sich darin und das Unheil wird größer und unaufhaltsam. Am Ende lösen sich alle Geheimnisse auf und es bleiben keine ungeklärten Fragen.

Mein Fazit:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Krimireihe mit Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner noch einige Fälle lang weitergehen kann, ohne dass auch nur im geringsten Langeweile aufkommt.