Rezension

Sommerliches Nordsee- Feeling

Das Muschelhaus am Deich - Tanja Janz

Das Muschelhaus am Deich
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich schon den zauberhaften Winterroman von Tanja Janz gelesen habe, freute ich mich sehr auf ihren neuesten Sommerroman DAS MUSCHELHAUS AM DEICH....ein leichter Wohlfühlroman, für unbeschwerten Lesegenuss !
Zur Geschichte :
Kinka, Jenni und Kirsten sind Freundinnen aus ihrer Schulzeit im Nordsee- Internat. Nach dem Abi haben Sie sich allerdings aus den Augen verloren , jede von ihnen ging ihren eigenen Weg. Kinka wird eine erfolgreiche Tennisspielerin , Jenni Anwältin und Kirsten gründet eine Familie und geht in ihrer Mutterrolle auf...zwanzig Jahre später, kommt eine Einladung zum Klassentreffen und Kinka beschließt , die zwei Freundinnen nach St.Peter- Ording ,in das geerbte Haus einzuladen. Hier , im geliebten Muschelhaus am Deich ,  verleben die drei eine wunderschöne Auszeit vom Alltag . Hier , erfahren die drei Frauen , nach und nach, das ihr Leben ,in diesen zwanzig Jahren , nicht immer perfekt verlaufen ist.....
Ein ehrliches Buch, über drei unterschiedliche Frauen , Freundschaft und die Kraft sich zu Öffnen und und Probleme gemeinsam zu Lösen.
Das wunderschöne Buchcover hat mir sofort sehr gut gefallen. Man hört sofort die Wellen rauschen und riecht die schöne Nordseeluft. So stelle ich mir einen Wohlfühlroman vor. Sehr atmosphärisch und leicht geschrieben, ermöglicht er ein flüssiges Lesen. Kinka, Jenni und Kirsten, ... ich habe sie alle drei in mein Herz geschlossen . Konnte mich auf jede einzelne Person gut einstellen und mitfühlen. Die Autorin hat es geschafft , mich zu Überzeugen , wie wichtig gute Freundinnen sind auch wenn jede von ihnen , ein völlig anderes Leben führt. Zusammenhalt, wird in dieser schönen Geschichte hervorgehoben. Ein Roman zum Schmökern im Urlaub, am besten im Strandkorb an der Nordsee oder auf Balkonien :) Viel Spaß beim Lesen !...