Rezension

Am Deich beginnt die Zukunft

Das Muschelhaus am Deich - Tanja Janz

Das Muschelhaus am Deich
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Klassentreffen steht an, die drei Freundinnen Kinka, Jenny und Kirsten treffen sich endlich wieder. Kinka wurde eine bekannte Tennisspielerin, Jenny ist mittlerweile Anwältin und Kirsten immerhin Mutter von vier Kindern. Lange hatten sie keinen Kontakt und nun zum Klassentreffen nach 20 Jahren ist ein guter Grund dafür da. Ihr Wiedersehen im Muschelhaus, in dem sie früher so viel Zeit verbracht haben und das inzwischen Kinka gehört, wird emotional für alle drei.

Jede der Freundinnen hat ein Geheimnis und private Schwierigkeiten, die nach und nach ans Licht kommen und wundervoll geklärt werden.

Eine ganz zauberhafte Geschichte, die den Leser an die Nordsee zieht mit dem Duft von Salzwasser und Meeresrauschen im Hintergrund war zu hören. Ein schöner Sommerroman.