Spanien von seiner schönen Seite

Das Haus der Tänzerin - Kate Lord Brown

Das Haus der Tänzerin
von Kate Lord Brown

Klapptext:
Die alte Villa in den Hügeln von Valencia ist für Emma der perfekte Rückzugsort: Der verwilderte Garten duftet nach Orangenblüten, die Leute im Dorf sind hilfsbereit und schon bald eröffnet die gelernte Parfümeurin einen Blumenladen. Doch warum vermachte ihre verstorbene Mutter ihr dieses Anwesen? Immer mehr fühlt sich Emma von der geheimnisvollen Vergangenheit des Hauses angezogen. Und dann entdeckt sie ein zugemauertes Zimmer ...

Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen wusste ich Anfangs nichts damit Anzufangen. Doch dann wurde ich total in die Geschichte gesogen und konnte viele Gefühle der Protagonisten mitfühlen. Es ist so farbenfroh und Gefühlvoll geschrieben, dass man einfach nur mitleiden oder sich mitfreuen muss. Die Caraktere sind sehr liebevoll und doch unterschiedlich gestaltet.

Aufgeteilt ist das Buch in zwei Handlungsstränge. Einmal die Geschichte von Emma, die Schwanger nach Spanien geht um sich da ein neues Leben aufzubauen nachdem erst Ihre Mutter an Krebs und dann auch noch der Vater Ihres ungebohrenen Kindes in New York bei dem Attentat in den Twin Towers starb. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen und startet den Versuch eine neue Parfümerie aufzumachen.
Der zweite Handlungsstrang ertählt die Vergangenheit von Emmas Tante Freya und ihrem Onkel Charles zu Zeiten des spanischen Bürgerkriegs.

Ich bin froh das ich dieses Buch lesen durfte, den es hat mir schöne Stunden auf der Terasse geschenkt.