Rezension

spannend

Dogma - Raymond Khoury

Dogma
von Raymond Khoury

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch lebt von den Gegensätzen:

Vergangenheit - Gegenwart
Gut - Böse
Westen - Osten
Islam - Christentum
Wissenschaft - Geheimdienst.

Leider habe ich das Vorgängerbuch "Scriptum" bisher nicht gelesen, aber das war auch nicht notwendig, um sich in die Handlung zu finden. Bereits am Anfang wird in jedem Handlungsstrang Spannung aufgebaut. Man will wissen, warum Kisten aus Konstantinopel herausgebracht werden. Andererseits will man aber auch wissen, was sich in diesen Kisten befindet. Dies bleibt - obwohl man eine Ahnung hat - auch lange offen. Wie bei einer Schnitzeljagd muss Schritt für Schritt erforscht werden, wo diese alten Gegenstände versteckt sind. Dabei wird mit sehr viel Brutalität vorgegangen.

Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Ich konnte da Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Tag verschlungen.

Kommentare

sphere kommentierte am 06. Januar 2016 um 22:05

Jetzt verstehe ich etwas nicht: du hast das Buch an einem Tag durch, sprichst nur positiv darüber und vergibst...3 Sterne??