Spannend!

The Nothing Man -

The Nothing Man
von Catherine Ryan Howard

Eve Black ist zwölf Jahre alt, als ein Serien Killer ihre Eltern und ihre kleine Schwester tötet und sie mit den Leichen zurücklässt. Schon mehrfach ist er unbemerkt in Häuser eingedrungen, hat Frauen vergewaltigt und Familien zerstört und trotzdem wurde er nie gefasst. Viele Jahre später, hat Eve es sich zur Aufgabe gemacht, den Nothing Man endlich zu fassen und berichtet in ihrem Buch darüber. Doch damit kommt sie dem Nothing Man gefährlich nahe und dieser will der Sache nun endgültig ein Ende bereiten..

Spannend vom Anfang bis zum Schluss - Eves Geschichte erfährt man nicht direkt aus ihren Gedanken, sondern man liest ihr Buch und wird damit mitten in die Geschichten der damaligen Zeit hineinkatapultiert, ist aber doch soweit Außenstehender, dass man ihre Gedanken nicht kennt. Begleitet wird das Ganze aus der Sicht von Jim, dem Nothing Man, der über ihr Buch aufgebracht ist, dadurch aber selbst in Gedanken an die damalige Zeit versinkt. Durch diese Abwechslung wird das Buch nie langweilig und ist absolut kurzweilig. Die Story an sich ist interessant und es gibt tatsächlich die ein oder andere Wendung bzw. Erkenntnis, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Einzig am Schluss hätte es für mich etwas mehr sein dürfen: mehr Spannung, mehr Geschichte, einfach mehr.
Insgesamt aber eine klare Empfehlung mit 4/5 Sternen.