Rezension

Spannend

Die Lebenden und die Toten - Nele Neuhaus

Die Lebenden und die Toten
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich stehen die Flitterwochen von Pia kurz bevor. Aufgrund der hohen Urlaubs- und Krankheitsrate springt sie noch einmal schnell ein, als eine Rentnerin tot aufgefunden wird. Kurz darauf der nächste Mord. Hängen die Fälle miteinander zusammen? Und kann Pia beruhigt in die Flitterwochen gehen?

Wie so viele bin auch ich ein absolut Fan der Taunus-Reihe von Nele Neuhaus. Jeder neue Roman steht automatisch auf meiner Wunschliste. Denn eins ist gewiss. Man wird definitiv nicht enttäuscht! 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und fesselnd. Sie schafft es immer wieder, einen auf die falsche Fährte zu führen, damit es garantiert bis zum Schluss spannend bleibt. Besonders gefällt mir, dass man in jedem neuen Krimi auch wieder etwas persönliches über die Hauptprotagonisten erfährt. Das gibt dem Ganzen das gewisse Etwas.