Rezension

Spannend bis zur letzten Seite

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "The Couple Next Door" von Shari Lapena hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Es geht darum, dass ein Paar abends auf einer Feier bei den Nachbarn eingeladen ist und als sie zurück nach Hause kommen fehlt von ihrem Baby jede Spur, obwohl die beiden circa jede halbe Stunde nach ihr schauen waren und auch ein Babyfon dabei haben. Die beiden bitten den oder die Entführer ihr Baby wieder zu bringen gegen eine beachtliche Summe an Lösegeld, welches durch die Schwiegereltern bereit gestellt wird.

Man hat während man das Buch liest immer mal wieder verschiedene Vermutungen, wer oder wie das Baby entführt worden sein könnte, aber im Endeffekt läuft das ganze auf eine verzwickte, gut durchdachte Lösung heraus. 

Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge von durchschnittlich 10 Seiten, was das ganze Leseerlebnis sehr dynamisch macht und man förmlich durch das Buch fliegt.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen und ich kann es jedem vorbehaltlos empfehlen.