spannend geht es weiter

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Lukas war ja gar nicht begeistert davon, dass er und seine Familie umgezogen sind, doch seit er die Geheimtreppe in seinem Zimmer entdeckt hat ist das anders. Denn er hat einen geheimen Zugang zum Flüsterwald gefunden und somit neue Freunde kennen gelernt. Es passt ihm auch gar nicht, dass die Enkeltochter des verschollenen Vorbesitzers ihm auf die Nerven geht. Aber Ella möchte ihren verschollenen Großvater im Flüsterwald wieder finden. Lukas und seine neuen Freunde willigen ein, ihr bei der Suche nach ihrem Großvater zu helfen. Die einzige Spur die sie haben, ist ein seltsames Rätsel.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (11) gelesen und es hat uns beiden sehr gut gefallen. Es war altersentsprechend spannend und flüssig geschrieben. Wir haben bei jeder neuen Station, die sie bewältigen mussten, mitgefiebert. Die Tagebucheinträge von Rani waren sehr lustig und haben uns gut gefallen. Wir würden auch gerne einmal mit der Blinzelbahn mitfahren J . Was uns dann doch noch etwas erstaunt hat war, was die fünf eigentlich alles in einer Nacht erlebt haben und wie oft sie in letzter Sekunde entkommen sind. Eigentlich wären das ja auch Abenteuer für mindestens einen ganzen Tag, wenn nicht sogar für zwei Tage gewesen aber dies haben sie alles in einer Nacht erlebt. Wir sind jetzt gespannt, ob sie es schaffen werden, Ellas Opa zu befreien und was Felicitas Mutter zu verheimlichen hat. 4 von 5*.