spannend, interessanter Plot

All das Böse, das wir tun -

All das Böse, das wir tun
von Sandrone Dazieri

Bei „ All das Böse, das wir tun“ von Sandrone Dazieri handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist düster gehalten, sodass die rote Schrift richtig hervorsticht. Der schwarze Farbschnitt passt farblich hervorragend dazu. Der Klappentext lässt sich gut lesen, macht neugierig, ohne dass zuviel verraten wird.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Thriller flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und nach ein paar Seiten, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Szenen werden gut beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vor Auge halten konnte. Seitenfüller oder unnötig in die Länge gezogene Szenen gibt es hier nicht.

Die zwei Zeitebenen steigern die Spannung enorm. Ebenso der wendungsreiche Plot. Am Ende ist nichts mehr so, wie es anfangs schien. Der Autor hat mich nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt.

Etwas Probleme hatte ich mit den vielen Protagonisten. Hier hilft es, evtl. ein kleines Personenregister anzulegen. Die Protagonisten werden gut beschrieben. Einige sind sympathisch, andere hingegen nicht. Wie im echten Leben eben auch.

Konnte während dem Lesen, den Alltag gut hinter mir lassen, in diesen spannenden Thriller eintauchen und ab und zu Gänsehaut spüren. Einige Szenen sind nichts für zartbesaitete Leser.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.