Spannend mit viel französischem Flair

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2) -

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2)
von Sandrine Albert

Krimi und Kulinarik geschickt verbunden

Claire Molinet - Foodbloggerin und Privatdetektivin - möchte eigentlich mit einem guten Freund einen schönen Abend in einem Sternerestaurant verbringen.Daraus wird leider nichts, weil am Nebentisch ein bekannter Politiker tot zusammenbricht.Commandant Raoul Chénier,der Claire von einem früheren Fall bekannt ist ,übernimmt die Ermittlungen.Als es kurz darauf zwei weitere Tote gibt, die ebenfalls vergiftet wurden, unterstützt Claire die Polizei bei ihren Ermittlungen. Bei der Recherche stellt sich heraus, dass die Gründe wahrscheinlich bis weit in die Vergangenheit reichen und mit einem medizinischen Skandal zu tun haben.

Die Geschichte gestaltet sich von Anfang an sehr spannend, trotzdem liest sich das Buch leicht und flüssig.Die im Mittelpunkt stehenden Protagonisten Claire und Raoul sind mir sehr sympathisch und die sich anbahnende Liebesgeschichte habe ich gerne verfolgt.Auch die anderen Personen waren gut gezeichnet ,hatten Ecken und Kanten, wodurch sie ein hohes Maß an Authenzität erhielten.

Durch den beinhalteten realen Fall, wurde das Buch zu etwas Besonderem und hob sich von der Masse ab. Auch das gewisse französische Flair fehlte nicht, verbunden mit den ein oder anderen Spezialitäten, welche die Geschmacksnerven immer wieder anregten.Ich wurde für mehrere Stunden bestens unterhalten und werde Ausschau nach der Fortsetzung, mit den bewährten Protagonisten, halten.