Spannend, überraschend - für mich ein Highlight!

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Nemesis beginnt an der berühmten Academy of Dream Analysis zu studieren. Doch im Gegensatz zu den anderen Studienanfängern strebt sie nicht ihren Bachelor in luzidem Träumen an, sondern möchte ihren Bruder rächen, der vor Jahren während seiner Zeit an der Academy starb. Die Direktorin der Schule soll dafür verantwortlich sein, doch das zu beweisen ist äußerst schwierig. Als dann auch noch der Neffe der Direktorin Mercy Wind davon bekommt, steht alles auf dem Spiel.
Das Cover und der Farbschnitt passen richtig gut zum Inhalt des Buches, denn Mohn spielt durchaus eine Rolle.
Das Buch beginnt direkt sehr spannend. Es gibt Kapitel aus beiden Sichten und dennoch haben auch die Protagonisten viele Geheimnisse. Das System des luziden Träumens wird nach und nach weiter erklärt. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse, die überraschenden Wendungen gleichen.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das Buch hat mir an vielen Stellen Silber-Vibes (Reihe von Kerstin Gier) gegeben. Ich kann es sehr für alle Fantasyfans und alle, die Silber geliebt haben, empfehlen. Für mich ist ein Highlight!