spannend und abwechslungsreich, aber viel zu kurz

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold - Thomas Lisowsky

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold
von Thomas Lisowsky

„Die Schwerter – Höllengold“ von Thomas Lisowsky ist der erste Band einer neun-teiligen Fantasy-Reihe.

Dante, Malveyra und Bross sind eine Söldnertruppe. In einem Dorf werden sie angeheuert um gestohlenes Gold eines Fürsten zurück zu holen und das Verbrechen aufzuklären. Doch schnell wird ihnen klar, dass an diesem Auftrag etwas faul ist.

Dante ist der Denker, aber dennoch ein Krieger, in der Truppe. Malveyra ist eine Magierin und Bross ein halber Oger. Sie sind ein eingespieltes Team, welches schon länger zusammen Aufträge erledigt hat. Dies merkt man vor allem an ihrem vertrauten Umgang miteinander. Dies führt allerdings auch dazu, dass der Leser es zunächst etwas schwer hat sie näher kennen zu lernen.

Die Fantasywelt, in der dieses Buch spielt, wird nur etwas angekratzt. Die Idee mit der Magie ist mal etwas anderes. Denn der Zauberer muss sich am Vortag Sprüche merken und nur diese kann er dann einsetzten. Auch ist die Anzahl begrenzt. Ansonsten erfährt man wenig.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Schon der Prolog geht unter die Haut. Doch war sie recht kurz. Der Fall hätte etwas mehr ausgeschmückt werden können mit ein paar Fehlschlägen oder falschen Spuren. Dennoch war es abwechslungsreich und rasant.

Das Buch habe ich von Blogg die Buch bekomme und es war spannend und abwechslungsreich, aber viel zu kurz für meinen Geschmack. In die Charaktere konnte ich mich nicht so gut reinversetzten, da sie so vertraut miteinander waren, dass man nicht viel in Erfahrung bringen konnte. Dennoch war es schön zu lesen.

Es gibt 4 von 5 Wölfen von mir.