Spannend, aber aufgrund der Kürze bleiben die Figuren leicht blass

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold - Thomas Lisowsky

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold
von Thomas Lisowsky

Die Geschichte ist spannend erzählt und die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Es geht gleich spannend los und wir sind mitten in der Geschichte drin. Wir lernen Dante, Malveyra und Bross kennen. Thomas Lisowsky schafft es, sie so spannend und bildhaft zu beschreiben, dass ich alle Figuren und auch die erste Szene sofort vor meinem inneren Auge sehen konnte. Der Schreibstil des Autors ist insgesamt sehr bildhaft. So genau wollte ich das mit dem foltern gar nicht wissen… Nein, Spaß beiseite. Die Szene war wirklich gut geschrieben, ich habe echt geschluckt und mit gelitten.

Auch wenn ich mir die Figuren gut vorstellen kann, so lernte ich sie auf diesen wenigen Seiten noch nicht so sehr gut kennen. Was treibt sie an? Wer sind sie? Woher kommen sie? Bross scheint mir ein kleines bisschen beschränkt zu sein. Man erfährt ein bisschen über das Dorf. Einiges über Malveyras Fähigkeiten und am meisten über Dante.

Die Geschichte ist in sich relativ abgeschlossen und hat keinen großen Cliffhanger. Das gefällt mir persönlich gut, dann so kann man jetzt entscheiden, ob man weiterlesen will oder eben nicht. Ein bisschen Schade fand ich, dass die erste Szene fast gar nicht wieder aufgegriffen wurde. Sie kam nur kurz am Rande ein wenig vor. Ich weiß jetzt nicht so wirklich, ob diese erste Szene in einem der weiteren Bände noch eine Rolle spielen wird, aber ich hoffe es sehr, denn ansonsten muss ich gestehen, dass ich ihren Sinn nicht verstehe.

Insgesamt hat mir dieser erste Band gut gefallen. Die Geschichte ist spannend erzählt und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Allerdings lernt man auf 60 Seiten die Figuren nicht so richtig gut kennen.  Von mir gibt es 4 Sterne.