Gelungener Serienauftakt!

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold - Thomas Lisowsky

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold
von Thomas Lisowsky

Der Kämpfer Dante, die Magierin Mel und der Halb-Oger Bross verdingen sich als Söldnergruppe „Die Schwerter“. Ihr neuester Auftrag: Aufklärung des Einbruchs in die Schatzkammer eines Grafen. Natürlich steckt mehr dahinter als nur ein einfacher Einbruchdiebstahl …

„Höllengold“ ist der erste Teil einer neunteiligen Reihe um „Die Schwerter“. Die einzelnen Teile sind recht kurz, nur etwa 60 Taschenbuchseiten lang. Zumindest der erste Teil ist in sich abgeschlossen und weist keinen Cliffhanger auf, bietet aber durchaus Geheimnisse, die in weiteren Teilen noch eine Rolle spielen könnten. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut, vor allem Bross finde ich interessant. Bisher sind alle drei noch nicht sehr tiefgründig gezeichnet, ich gehe aber davon aus, dass man im Laufe der Serie mehr über sie erfährt, ich hoffe mehr über die einzelnen Hintergründe zu erfahren und auch, wie die drei zusammen kamen.

Thomas Lisowsky erzählt actionreich und lässt auch Humor einfließen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und macht Lust auf mehr. Insgesamt ein sehr gelungener Einstieg in die Serie. Leseempfehlung!