Spannend und humorvoll

Die Alpen sehen und sterben - Isabella Archan

Die Alpen sehen und sterben
von Isabella Archan

Die junge und naive Mitzi ist die einzige Zeugin eines Mordes. Der Mörder übt eine immer stärkere Faszination auf sie aus und sie kommt ihm immer näher. Die Inspektorin Agnes Kirschnagel, die mit dem Fall betraut wurde, ist sich nicht sicher, ob sie Mitzi wirklich trauen kann.

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und fand die Mischung aus Spannung und Humor prima. Der Schreibstil war sehr flüssig, so dass ich das Buch sehr zügig fertig gelesen hatte.
Die Charaktere gefielen mir gut, sie wurden anschaulich und detailliert beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Mitzi wirkte recht naiv und brachte auch mal Realität und Fantasie durcheinander. Sie wirkte teilweise herrlich schräg und war ein ungewöhnlicher Charakter. Ich fand sie klasse und hatte sehr viel Spaß mit ihr.
Der Fall war gespickt mit großartigem schwarzen Humor, so dass ich viele Gelegenheiten zum Grinsen hatte. Interessant war, dass man als Leser den Killer Sam bereits kennt. Die Verbindung, die sich zwischen ihm und Mitzi entwickelte, war ungewöhnlich und unterhaltsam. Auch die Spannung war vorhanden, so dass ich immer weiterlesen musste.

Ein spannender und humorvoller Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.