Spannend und intensiv

Crew - Tijan

Crew
von Tijan

Inhalt: Die 17-jährige Bren ist das einzige Mädchen in der Wolf Crew, die als die wildeste Crew von allen gilt. Dieses System wurde von ihrem Bruder eingeführt, um die Stadt zu schützen, denn es ist seine Crew, die für Recht und Ordnung sorgt. Gewalt und Brutalität sind hier an der Tagesordnung. Aber auch Freundschaft und Zusammenhalt. Als sich Bren eines Tages in ein anderes Mitglied der Wölfe verliebt, verstößt sie gegen eine Regel, und zwar gegen die einzige, die ihre Crew hat.

Meinung: „Crew“ ist der erste Teil der gleichnamigen Serie von Tijan und kann gleich begeistern.
Im Mittelpunkt steht Bren, aus deren Sicht alles erzählt wird. Bren ist taff und stark. Sie steht für ihre Crew ein, denn diese ist ihr das wichtigste. Sicher fühlt sie sich nur mit ihren Jungs, vor allem mit ihrem besten Freund. Sie lebt bei ihrem älteren Bruder und dessen Freundin, ist jedoch meist nicht daheim. In der Schule gilt sie als Unruhestifterin. Denn ein Messer ist schnell gezückt und wer sich mit der Crew anlegt, wird bestraft. So ist es kein Wunder, dass alle Angst vor den Wölfen haben. Während die Jungs noch sehr beliebt bei den Mädchen sind, ist Bren eine Außenseiterin. Sie möchte mit den sogenannten Normalos einfach nichts zu tun haben.
Ihre schwierige Vergangenheit wird erst nach und nach klarer. Ebenso wie, was mit ihrerm Vater vorgefallen ist.
Die anderen Mitglieder ihrer Crew sind Jordan, Cross und Zellmann.
Jordan ist der selbsternannte Anführer und mit ihm gerät das Mädchen oftmals aneinander. Andererseits ist er aber für sie wie ein Bruder und steht immer für sie ein.
Zellmann ist ein Witzbold und immer lustig drauf. Er steht auf Sunday, die oberste Cheerleaderin, die allerdings nicht sehr sympathisch ist.
Und dann wäre da noch Cross. Er ist Brens bester Freund und immer für sie da. Die beiden sind sehr vertraut miteinander. Cross sieht sehr gut aus, ist ein guter Kämpfer, aber ebenso guter Schüler. Alle mögen ihn und er hat viele Verehrerinnen.
Außerhalb der Crew gibt es noch weitere wichtige Charaktere:
Channing ist Brens großer Bruder. Er ist selbst der Boss der mächtigsten Crew der Gegend und hat schon viel Mist gebaut. Im Laufe des Buches merkt man ihm aber auch seine weiche Seite an. Denn, ebenso wie seine Freundin Heather, liebt er Bren über alles.
Cross Schwester Taz spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, denn sie ist der einzige Normalo, den Bren an sich heranlässt und somit ihre einzige Freundin.
Race ist neu an der Schule und der Cousin von Alex, dem Anführer einer weiteren wichtigen Crew. Während Alex jedoch ein Draufgänger ist, ist Race eher ruhig und besonnen.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Außerdem sehr intensiv und mit viel Gewalt.
Die Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt, aber sie ist wichtig und gut gemacht.
Es geht eher um Freundschaft, Respekt, Loyalität und um schlimme Erlebnisse, die zusammenschweißen.
Mir hat „Crew" sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf weitere Bücher dieser tollen Reihe.

Fazit: Tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr zu empfehlen.