Spannend, viel Lokalkolorit

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi -

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bei „ Fetenmord in Neuharlingersiel“ von Rolf Uliczka handelt es sich um einen Ostfrieslandkrimi.

Für Kommissar Bert Linnig und Nina Jürgens ist dies schon der elfte Fall. Da das Privatleben der Ermittler nur am Rande erwähnt wird, kann man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen. Ein paar, aus den vorherigen Bänden, relevante Informationen zu Bert und Nina wurden hier gut mit eingearbeitet.

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Durch einige Wendungen, viele potentielle Täter und Mordmotive , die mir bis zum Schluß nicht klar waren, bringen sehr viel Spannung in diese Geschichte. Ich konnte die ganze Zeit über miträtseln.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Fall geht rasant vorwärts, die Ermittlungsschritte sind plausibel und die Ermittler sind sehr sympathisch. Der Prolog hat mir besonders gefallen und rundet die Geschichte ab.

Das Lokalkolorit kommt nicht zu kurz. Ich konnte mir, durch die bildhaften Beschreibungen, die verschiedenen Handlungsplätze sehr gut vorstellen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.