Rezension

Spannend von Anfang bis Ende

Irondead - Der zehnte Kreis - Wolfgang Hohlbein

Irondead - Der zehnte Kreis
von Wolfgang Hohlbein

Bewertet mit 3.5 Sternen

Am Anfang war ich von der gesamtseitenzahl ein wenig eingeschüchtert, aber kurz nach dem ersten Kapitel war die Länge des Buches nicht mehr von belang.

Man ist von Anfang an komplett dabei und jagt durch das Buch wie die Protagonisten durch Belfast, den Zusammenhang mit der Titanic habe ich bis zum Schluss jetzt nicht ganz verstanden, war aber als Hintergrund für die Story ganz gut geeignet.

Die Geschichte selber erinnert einen immer mal wieder an die Borg von Star Trek. Da hat sich Herr Holbein mit Sicherheit ein paar Denkanstöße geholt.

Liest sich flüssig und macht Spaß, Aufgrund der Länge aber nicht so einfach an einem Wochenende zu erledigen.