Spannend von der ersten bis zu letzten Seite

Mord im Lichthof
von Andreas Kimmelmann

Der Junganwalt Alwin Eichhorn fängt bei der bekannten Kanzlei Dr. Bier & Kollegen an. Gleich an seinem ersten Arbeitstag wird er mit einem Mordfall konfrontiert. In der Münchner Universität ist ein geheimnissvoller Mord geschehen und Alwin muß diesen Fall gleich übernehmen. Er kommt ganz schön ins schwitzen. Was hat sein Mandant tatsächlich mit dem Verbrechen zu tun? Ein eigenartiges Gefühl befällt Rechtsanwalt Eichhorn, als er spürt, dass unsichtbare Schleier über der vermeintlichen Wahrheit liegen.

Dem Autor und Rechtsanwalt Andreas Kimmelmann ist ein spannender Kriminalroman gelungen, der einen von Anfang an begeistert.
Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. Das Knistern ist förmlich zu spüren. Toll ist, daß Andreas Kimmelmann vom Fach ist und somit hervorragende Einblicke in die Berufswelt eines Rechtsanwaltes gibt. Es gibt auch viel Hintergrundinformation, was sehr interessant ist. Die Protagonisten, besonders Alwin, kann man sich sehr gut vorstellen. Und auch Frau Friedvolls
Repter ist zu spüren. Ein rundum gelungener Krimi.

Das Cover passt hervorragend. Man weiß sofort, wo der Krimi spielt.

Ich kann das Buch nur bestens weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Fall von Alwin Eichhorn.