Rezension

Spannende Auflösung

Broken Memory - C. J. Cooke

Broken Memory
von C. J. Cooke

Bewertet mit 5 Sternen

Nicht nur das Buch selbst, sondern auch die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und ist unglaublich spannend. Man fiebert die ganze Zeit mit der Familie mit, die auf der Suche nach ihrer mysteriös verschwundenen Frau, Tochter und Mutter ist, und gleichzeitig auch mit der Hauptfigur, die es auf eine recht einsame Insel verschlagen hat. Natürlich werden mit der Zeit immer mehr Details klar und immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Nach und nach offenbart sich in immer weiteren, tieferen Schichten, wer wie tickt und was zu verbergen hat. Und was passiert ist und dazu geführt hat, dass die Familie heute da ist, wo sie ist...

Mir hat sehr gut gefallen, wie das Buch aus verschiedenen Perspektiven und Sichtweisen geschrieben ist und immer wieder hin- und herwechselt. So weiß man als Leser mehr als die Protagonisten, aber die große Überraschung am Ende bleibt dennoch.

Mir hat das Buch gefallen, aber es hat mich auch sehr nachdenklich zurückgelassen – denn ich fand die Gründe bzw. das, was passiert ist, schon wirklich schlimm und auch erschreckend. Man kann nur hoffen, dass man selbst nie in so eine Situation kommt.

Ein spannendes Buch, das Lust auf mehr von dieser Autorin macht.