Spannende Dystopie

Gläserne Welt - Maya Shepherd

Gläserne Welt
von Maya Shepherd

Inhalt: Zoe wurde in Freiheit geboren. Sie ist es gewohnt ihre Gefühle zu zeigen und den Himmel zu sehen.
Als die Legion das Rebellenlager angreift, wird sie entführt und gezwungen nach den Regeln des Feindes zu leben.
Alles erscheint ihr trist und leer, bis sie C515 trifft, einen Kämpfer, der der Legion treu ergeben ist und der Gefühle in ihr hervorruft, die es eigentlich in der Legion nicht geben dürfte.

Meinung: „Gläserne Welt: Eine Radioactive-Geschichte (Zoe & Clyde 1)“ ist eine Geschichte aus der Radioactive-Welt, die aber auch ohne Vorkenntnisse einzeln gelesen werden kann.
Im Mittelpunkt steht Zoe. Sie ist es gewohnt frei zu leben und ihre Gefühle offen zu zeigen. Als die Legion sie entführt und sie ihrem Experiment macht, stellt sich ihr Leben vollkommen auf den Kopf. Denn in der Legion sind alle gleich und Gefühle und menschliche Regungen werden verpönt. Ebenso wie alles zwischenmenschliche. Trotzdem entwickeln sich zarte Gefühle zwischen Zoe und C515, den sie bald Clyde tauft.
Clyde ist ein Kind der Legion. Er kennt es weder zu lächeln noch irgendwas infrage zu stellen. Erst bei Zoe beginnt er genauer hinzusehen.
Die Gefühle und die ganze Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Allerdings ist sie nichts für zarte Gemüter, da Zoe wirklich viel durchmachen muss.
Dadurch bleibt es natürlich auch spannend.
Mir hat die Geschichte zumindest gut gefallen und ich bin gespannt was weiter passiert.
Wer wissen möchte, was die hiesige Nebenperson Cleo durchmacht, sollte vielleicht noch die Hauptreihe, also Radioactive lesen.

Fazit: Spannende Dystopie, in der die Protagonistin viel durchmachen muss. Spannend geschrieben und auch unabhängig von der Hauptreihe zu lesen.