Spannende Fortsetzung

Letzte Spur Algarve - Carolina Conrad

Letzte Spur Algarve
von Carolina Conrad

Wieder ein tolles Buch mit Urlaubsflair und Spannung

Vor einiger zeit hatte ich Band 1 dieser Reihe um Anabela Silva gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Buch,das ich erst nur geliehen hatte, gekauft habe. Manche Bücher muss man einfach im Regal stehen haben.

Anlässlich der Veröffentlichung von Band 3 wollte ich nun unbedingt zuerst noch das zweite Buch lesen, bevor ich das dritte lese. Ich war doch zu neugierig, wie es mit Anabela und auch dem Chefinspektor Joao Almeidea weitergeht. Privat und auch beruflich. Und das Lesen hat sich wieder gelohnt. Das Buch hat mir noch besser gefallen als Band 1. Vielleicht auch, weil es auch wie ein Wiedersehen mit lieben Freunden war. Und zugleich so spannend und interessant.

Ich fand die Kriminalgeschichte gut erzählt und das Setting im Bereich Tierheim und Tierschutz sehr gelungen. Eine runde Geschichte, die bis zum Ende spannend ist und in sich stimmig. Der Schluss war nochmal richtig aufregend und so sind die letzten Seiten nur so dahin geflogen.

Auch mit Anabela und Joao geht es endlich vorwärts und so war ich neugierig,was so alles im nächsten Buch ansteht. Zum Glück hatte ich das schon bei mir liegen und konnte ohne Pause direkt weiterlesen.