Spannende Geschichte

Herz aus Schatten -

Herz aus Schatten
von Laura Kneidl

Das neue Cover sieht einfach unglaublich schön und hochwertig aus. Ich liebe einfach dunkle Cover mit goldenen Elementen, denn die wirken immer schlicht unnd edel - ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Laura Kneidl konnte mich wal wieder überzeugen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin eigentlich direkt und ganz leicht in die Geschichte reingekommen und hatte definitiv Spaß beim Lesen. Die wenigen Kapitel, die nicht aus der Sicht von Kalya waren, haben mir besonders gut gefallen, da man so noch mal ein bisschen mehr Abwechslung hatte. Am Ende hin ging es mir persönlich dann doch ein bisschen zu schnell und allgemein hätte ich mir gewünscht, dass es mehr als nur einen Teil gibt, um die Monster, ihre Enstehung und allgemein ein paar Beziehungen etwas genauer kennenzulernen.

Kayla ist anfangs etwas ängstlich - kann ich übrigens nachvollziehen. Tödliche Monster klingen jetzt doch nicht so super :D Aber sie wird nach und nach sicherer, was natürlich an ihrem Schattenwolf liegt, auch schon bevor sie miterlebt, dass er sich in einen jugen Mann verwandelt hat. Gerne hätte ich noch mehr über ihn erfahren und besonders dann auch über all die Monster, ihre Entstehung und eben all das, das kommt mir ein bisschen zu kurz. Ich mochte Kalyas Beziehung zu ihrer Mutter ziemlich gerne. Die Liebesgeschichte hingegen ging mir persönlich einfach ein bisschen zu schnell.

Ingesamt also ein spannendes Buch mit interessanten Monstern - zu denen es auch geniale Illustrationen im Buch selbst gibt. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir irgendwie gewünscht, wenn es noch einen zweiten Teil gegeben hätte, um so die Monster und all das besser "kennenzulernen" oder auch, um der Beziehung ein bisschen mehr Zeit zu geben. Den Schreibstil der Autorin mag ich ziemlich gerne, was dazu führt, dass ich ihre Bücher meistens in einem Rutsch durchlese - so auch bei diesem Buch.

3,75/5 Sterne