Rezension

Spannende kurzweilige Geschichte der es aber etwas an Tiefe fehlt

Tote Asche - Patricia Walter

Tote Asche
von Patricia Walter

Bewertet mit 3 Sternen

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar.
Die Geschichte ist spannend, für zwischendurch gut geeignet.
Die labile Protagonistin Kira macht eines Tages eine entsetzliche Entdeckung: Sie findet auf ihrem Küchentisch die Urne ihrer verstorbenen Mutter und einen Zettel mit einer Drohung.
Das stellt ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf.
Fortan wird sie vermeindlich bedrängt, heimlich beobachtet, und ist völlig mit den Nerven runter. Was geschieht hier, wer ist hinter ihr her?
Der Roman ist gut lesbar, doch die Ereignisse sind manchmal arg konstruiert und für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Trotzdem sorgt die Geschichte für kurzweilige Spannung, doch da ist noch Luft nach oben.