Spannende Mordfälle garniert mit ein paar romantischen Vorbereitungen, genau mein Ding;)

Die Toten der King Charles Street -

Die Toten der King Charles Street
von C. S. Harris

Unser Viscount Devlin auf Freiersfüßen

London 1812-

Diesmal entdeckt Devlin's Freund, der Wundarzt Paul Gibson einen ungeklärten Mordfall. Der Leichnam von Alexander Ross, ein Mitarbeiter des auswärtigen Amtes, landet aufgrund seiner illegalen Forschungen auf Paul Gibsons Seziertisch. Der junge Mann ist nicht wie angenommen an Herzschwäche gestorben, sondern er wurde erstochen! Entsetzt bittet Gibson seinen Freund, Viscount Devlin in diesem ungeklärten Todesfall zu ermitteln! Dieser ist nicht gerade begeistert, ist Sebastian doch gerade dabei, die Tochter von Lord Jarvis zur Heirat zu bewegen! Aber sein Gerechtigkeitssinn und die Neugier siegt, es lässt sich ja auch ganz nebenher ein wenig ermitteln, vor allem bleibt es nicht lange bei einem Opfer!

Auch der sechste Fall mit unserem Regency-Helden Devlin aus der Sebastian St. Cyr-Reihe mit dem Titel „Die Toten der King Charles Street“ von Autorin C.S. Harris lässt mein Herz wieder höher schlagen! Ganz Gentlemanlike wandelt Sebastian gerade auf Freiersfüßen, wobei er nebenbei auch noch einige verzwickte Mordfälle lösen will, der sich am Ende zum Politikum entwickelt, und weitere Todesfälle nach sich zieht. Auch seine inzwischen Verlobte, Miss Hero, hilft fleißig beim Ermitteln, die beiden geben ein ziemlich neugieriges und cleveres Gespann ab, nur der Brautvater wirkt „not amused“.

Die Geschichte ist diesmal äußerst verwirrend, aber auch mit einem sehr interessanten historischen Hintergrund versehen. Bis am Ende Klarheit herrscht, gilt es jede Menge Wendungen, weitere Opfer, Ermittlungen und fesselnde Situationen zu ergründen. Denn wer am Ende hinter dieser üblen Mordserie steckt bleibt lange im dunkeln! Natürlich ist alles wieder hervorragend recherchiert und äußerst mitreißend geschrieben, so dass die Zeitreise in diese Epoche immer ein besonders spannendes Ereignis wird.

Mein Fazit:

Diese Serie ist eines meiner Lesehighlights und auch bei diesem spannenden Fall wurde ich nicht enttäuscht! Besonders gut gefallen hat mir bei diesem Teil natürlich das Ende:), very romantic;)