Spannende Welt

Everless. Zeit der Liebe
von Sara Holland

Lange habe ich überlegt, ob das Buch etwas für mich nicht, denn der Klappentext hat mich zwar sehr neugierig gemacht, aber ich hatte die Befürchtung, dass es vielleicht zu fantasylastig für mich ist. Neugierde hat dann auf jeden Fall gesiegt...

Die Autorin hat eine sehr spannende und interessante Welt geschaffen, die jedoch auch sehr bedrückend ist. Sie verarbeitet jede Menge neue und spannende Ideen in ihrer Geschichte, was ich so noch nicht gelesen habe. Mit dem Setting hatte die Autorin mich dann schnell überzeugt.

Die Geschichte selbst ist spannend und unterhaltsam, allerdings fehlte es mir besonders in der ersten Hälfte etwas an Tempo in der Handlung. Da wird vieles zunächst erklärt und es passiert einfach nicht allzu viel. Ich habe mich zwar auch nicht gelangweilt, aber ich hätte gerne ein wenig mehr Action gehabt.
Die zweite Hälfte ist definitiv spannender und es gibt einige Enthüllungen. Einige waren sehr vorhersehbar, aber andere konnten mich dann doch noch überraschen.

Das Ende macht neugierig wie es weitergeht, endet aber zum Glück nicht mit einem fiesen Cliffhanger, so dass man die Wartezeit gut aushalten kann.
Insgesamt fand ich die Geschichte gut, innovativ und unterhaltsam, aber komplett mitgerissen hat sie mich leider nicht, besonders von emotionalen Aspekten her.

Sara Holland hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, was die Geschichte ebenfalls zu einer unterhaltsamen Lektüre macht.