Spannender 1. Teil

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek
von Rachel Caine

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch ausgezeichnet zur Geschichte. Besonders der Buchrücken hat es mir angetan, denn der erinnert an ein ganz altes Buch. Der Farbschnitt ist ganz hübsch und führt, glaube ich zumindest, das Cover weiter. Mir war er jedoch ein kleines bisschen zu verschwommen.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, auch wenn er so ganz anders ist, als der aus den Büchern, die ich zuvor von der Autorin gelesen hatte. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen, denn es passieren direkt spannende Dinge. Danach bekommt man ein paar kleinere Erklärungen und das Abenteuer für Jess geht so richtig los. Allgemein war das Buch eigentlich durchgehend spannend und besonders die Zwischenkapitel waren super interessant und haben mich immer neugierig gemacht, was es mit ihnen auf sich hatte.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich mit allen nicht ganz warm geworden bin, was natürlich schade ist, sich aber in den kommenden Teilen bestimmt noch ändern kann. Leider hat das dann natürlich auch dazu geführt, dass ich weniger mit den Charakteren mitfiebern konnte. Ich glaube allerdings, dass es da anderen Lesenden ganz anders gehen könnte.

Insgesamt also ein wirklich spannendes Buch, das neugierig auf die kommenden Teile macht. Ich muss gestehen, dass ich nach dem Klappentext erst mal was ganz anderes erwartet hatte. Aber das ist nicht so schlimm, diese Idee hat mir dann auch gut gefallen. Trotz meiner Probleme mit den Charakteren hatte ich eine gute und unterhaltsame Lesezeit und freue mich schon auf den nächsten Teil.

3,75/5 Sterne