Spannender Auftakt

Dark Kiss - Michelle Rowen

Dark Kiss
von Michelle Rowen

Eigentlich ist die 17-jährige Samantha ein ganz normales Leben - doch dann stellt ein einziger Kuss plötzlich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Was ist das für ein Hunger, der scheinbar nicht gestillt werden kann? Ein Fremder, der urplötzlich auftaucht, kann ihr nicht nur darauf eine Antwort geben. Schnell steht fest: Samantha ist etwas ganz besonderes.

Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt Zweifel, ob mich die Geschichte überhaupt ansprechen würde. Doch schon nach kurzer Zeit war ich an das Buch gefesselt. Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, die Geschichte schreitet schnell voran und als Leser hat man keinerlei Probleme sich in der Welt von Samantha zurechtzufinden. Michelle Rowen versteht es die Leser in ihren Bann zu ziehen. Spannung wird von Anfang an aufgebaut und es wurde nie langweilig. Der Aufbau der Geschichte ist bis auf einige Kleinigkeiten wirklich sehr gelungen und mir hat es großen Spaß gemacht das Geschehen zu verfolgen. Interessante Ideen lassen das ganze insgesamt sehr frisch wirken und machen definitiv Lust auf mehr. Einziger Kritikpunkt: an einigen Stellen hatte ich manchmal das Gefühl, dass das doch ein bisschen zu viel des Guten ist und so die Glaubwürdigkeit darunter leiden könnte.

Bei den Charakteren konnte vor allem Samantha überzeugen. Sie findet sich in einer völlig neuen Situation wieder, dennoch verliert sie nie ihren Mut. Mir gefällt vor allem ihre sarkastische Ader, die Gespräche und Situationen auflockert und mich immer wieder hat Schmunzeln lassen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und bin der Meinung, dass sie eine sehr sympathische Protagonistin ist. Auch die anderen Charaktere können mit diversen Charaktereigenschaften von sich überzeugen, jeder auf seine spezielle Art und so ist auch die Zusammenstellung der Charaktere wirklich gelungen.

"Dark Kiss" konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und ich bin wirklich überrascht worden. Interessante Fantasyelemente sind locker und leicht aufbereitet worden und mit Spannung und einem Hauch Sarkasmus vereint worden. Diese Mischung ist es, die mir so gut gefallen hat. Auch wenn der Auftakt nicht perfekt ist, so macht er doch Lust auf mehr und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der noch in diesem Jahr erscheinen wird.