Spannender Auftakt

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

von Andreas Gruber

Sofia, eine 19jährige investierte Journalistin hat Papiere gestohlen, die die Besitzer um jeden Preis zurück wollen. Um ihren Verfolgern u entkommen, sucht Sofia in der britischen Botschaft in Buenos Aires Unterschlupf. Dort trifft sie auf Jayden, der undercover in der Poststelle arbeitet.

Das Cover ist schon sehr ansprechend, vor allem junge Abenteuerleser ab ca zwölf Jahren werden davon sicher angesprochen, aber auch ich fand sowohl Cober als auch Klappentext sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story beginnt sofort hochexplosiv mit einer Verfolgungsjagd und der Flucht in die Botschaft. Aber auch dann lässt es an Spannung nicht nach.
Tolle Charaktere, sehr interessant und authentisch, eine spannende Story, ein flüssig zu lesender Schreibstil und durch die zwei Zeitstränge zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Ein sehr gelungener Actionroman für junge, aber auch noch für ältere LeserInnen. Hat mich sehr gut unterhalten, ich freue mich schon sehr auf auf die Fortsetzung.