Spannender Fortsetzungsband

Nightmares! Band 2 - Die Stadt der Schlafwandler
von Jason Segel Kirsten Miller

Gebundene Ausgabe: 380 Seiten

Verlag: Dressler (19. November 2015)

ISBN-13: 978-3791519487

empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Originaltitel: Nightmares! The Sleepwater Tonic

Übersetzung: Simone Wiemken

Preis: 17,99 €

auch als Taschenbuch und als E-Book erhältlich

Spannender Fortsetzungsband

Charlie macht eine schreckliche Entdeckung: In der Nachbarstadt mutieren die Einwohner nach und nach zu Zombies, und die „Seuche“ droht auch, auf Charlies Heimatstadt überzugreifen und sogar die Traumwelt und die Anderwelt zu zerstören.

Wie schon Band 1 ist auch dieser sehr spannend und ein bisschen gruselig, dabei absolut der Zielgruppe angepasst. Es geht gleich rasant los und man kommt bis zum Schluss kaum zum Verschnaufen. Die drohende Gefahr ist einfach zu groß, Charlie und seine Familie und seine Freunde können sich keine Pause im Kampf gegen das Böse gönnen.

Es ist ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch neuen Figuren. Mit seiner Stiefmutter Charlotte versteht Charlie sich mittlerweile prächtig. Dafür ist Charlie immer wieder ein wenig eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder Jack, der anscheinend vor nichts Angst hat und Charlie öfter mal auf Platz 2 verweist.

In diesem Kinderbuch wird wieder einmal deutlich, wie wichtig der Zusammenhalt in der Familie und unter Freunden ist, um den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen.

Fazit:

Spannend, leicht gruselig, leicht verständlich. Meine Empfehlung: lesenswert!

Die Reihe:

Nightmares! Die Schrecken der Nacht