spannender Inselkrimi

Tod auf Föhr -

Tod auf Föhr
von Cornelia Härtl

Dies ist mein 1. Buch von Cornelia Härtl, und nicht mein letztes. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten.

Kari ist vom Polizeidienst suspendiert und möchte sich in dem kleinem Friesenhaus ihres Großvaters erholen und zu neuer Kraft finden. Kurz nach ihrer Ankunft stirbt ihr ehemalige Schulfreundin Wiebke durch Selbstmord im Watt. Kari hat Zweifel an dem Selbstmord und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Sie stößt auf Ungereimtheiten und das Schicksal von Wiebke lässt sie nicht los. Je tiefer sie gräbt um so mysteriöser werden die Spuren die sie findet. Doch kann Kari den Fall lösen?

Ich war sofort in der Geschichte drin. Cornelia Härtl hat die Insel mit all ihren Facetten sehr bildhaft beschrieben, das hat mir gut gefallen.

Da ich die Insel ein wenig kenne, konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden. Der Schreibstil von Cornelia Härtl liest sich sehr gut und regte durch den Spannungsbogen immer wieder zum weiterlesen an. Das Buch war an keiner Stelle langweilig und es regte vielmehr durch neue Wendungen zum mit raten an.

Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Besonders Kari war mir sehr sympathisch, auch wegen ihrer Hartnäckigkeit den Fall zu lösen.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter , besonders für Menschen, die Föhr und die Nordsee mögen.