Spannend, Solide, Lesenswert!

Tod auf Föhr -

Tod auf Föhr
von Cornelia Härtl

gute Krimiunterhaltung mit spannenden Stunden auf Föhr!

Kari Lürssen braucht Abstand und kehrt heim nach Föhr. In der Kate ihres verstorbenen Großvaters sucht sie Ruhe. Kaum dort angekommen wird sie mit dem Selbstmord ihrer früheren Schulfreundin Wiebke konfrontiert. Sie wird misstrauisch, denn ein Selbstmord passt nicht zu Wiebke und der hinterlassene Abschiedsbrief wirkt so, als hätte sie ihn nicht geschrieben. Kurzum beginnt sie zu ermitteln und entdeckt ein Geheimnis nach dem anderen... Den Kriminalroman Tod auf Föhr hat Cornelia Härtl am 22. Dezember 2022 gemeinsam mit dem Verlag Digital Publishers herausgebracht. Das Cover passt gut zur Geschichte und zum Genre. Der Titel und der Name der Autorin sind gut lesbar. Ich hatte einen Tag Zeit zum Lesen. Da kam mir dieses eBook gerade recht. Sehr gerne lese ich Regionalkrimis und was passt besser zu einem regnerischen und stürmischen Tag als ein Krimi der an der Nordseeküste spielt. Schnell habe ich den Einstieg in diese Erzählung gefunden und bin Kari bei ihren Ermittlungen gefolgt. Der Schreibstil von Cornelia Härtl lässt sich gut lesen. Ich würde ihn als bildhaft und flüssig bezeichnen und konnte mir die Beschreibungen der Gegend, der Personen und der Handlung gut vorstellen. Der Krimi ist sauber aufgebaut. Karis Ermittlungen sind logisch und nachvollziehbar. Am Ende sind meine Fragen geklärt. Gewünscht hätte ich, dass die Autorin einige der unerwarteten Wendungen ausgelassen hätte. Das hat sie gar nicht nötig. Ihre Erzählung hätte damit an Format gewonnen. Die Haupt- und Nebenfiguren sind gut gezeichnet und agieren in ihren Handlungen nachvollziehbar. Das lässt sie lebendig werden. Kari gewinnt mit dem Krimi an Format und ich kann mir gut einen weiteren Teil mit ihr vorstellen. Mit diesem Buch habe ich ein paar unterhaltsame Stunden weit weg vom Alltag verbracht. Cornelia Härtl hat Tod auf Föhr einen gelungenen Regionalkrimi von der Nordsee auf den Büchermarkt gebracht den es sich zu lesen lohnt.