Rezension

Spannender Krimi

Kreuzschnitt - Øistein Borge

Kreuzschnitt
von Øistein Borge

Spannender Krimi

Das Cover passt sehr gut zu dem Krimi, genau wie der Titel. Es ist geheimnisvoll und verrät nichts von dem Inhalt des Buchs.

Der Schreibstil ist sehr gut und fesselt den Leser an das Buch.

Spannend ist es durchaus, aber mir hat ein typischer Spannungsbogen gefehlt, bzw. war die Spannung nicht so stark, wie ich es schon bei anderen Krimis erlebt habe.

Die Geschichte ist sehr interessant.
Ein Unternehmer wird ermordet in seiner Villa aufgefunden, doch es gibt keine Verdächtigen und der einzige Hinweis ist ein Gemälde.

Was mir persönlich nicht so gefallen hat, dass man als Leser sehr schnell darauf kam, was hinter den Morden steckt. Ich mag es lieber, wenn es überraschend bleibt.

Alles in allem aber ein guter und spannender Krimi.

Verdiente 4 Sterne.

Kommentare

hobble kommentierte am 30. September 2017 um 07:22

Klingt gut