Spannender Roadtrip

Unendlich wir - Amy Harmon

Unendlich wir
von Amy Harmon

Amy Harmon hat es mit ihrem Roman "Vor uns das Leben" schon im letzten Jahr geschafft, mich zu begeistern.  Umso mehr habe ich mich auf ihre neue Geschichte gefreut, von der ich mir einen lustigen, abenteuerlichen und gefühlvollen Roadtrip erhoffte. Und genau das wurde mir geboten.

Die Geschichte beginnt mit einem gewagten Schritt. Denn Popstar Bonnie Rae Shelby möchte ihr Leben mit einem Sprung von einer Brücke beenden. Doch Finn Clyde schafft es gerade noch so, sie vor diesem Ende zu bewahren.
Aber dies bringt einige Folgen mit sich und ein spannender Roadtrip beginnt.
Gemeinsam mit Bonnie und Clyde reist man quer durch Amerika, erlebt gefährliche Situationen, wird von der Polizei verfolgt und denkt immer wieder zurück an die Liebesgeschichte des wahren Verbrecherpärchens Bonnie und Clyde.
Somit ist der Roman voll von lustigen und spannenden Momenten, als Leser fragt man sich in jedem Kapitel, was den beiden doch so unterschiedlichen Menschen zustoßen wird.
Besonders geprägt ist das Buch von vier Dingen, die mir alle sehr gut gefielen: Musik (durch Bonnies Karriere), Mathematik (Clyde liebt diese), Verlust und die Geschichte vom Verbrecherpärchen.
Dank all dieser bunten Elemente wird es nie langweilig, immer wieder wird man überrascht und bekommt neues geboten.
Stellenweise war es mir dann aber doch zu viel Aktion und Drama und ich hätte mir mehr Einfachheit gewünscht, was Amy Harmon sicherlich ohne Schwierigkeiten hätte bewerkstelligen können.
Amy Harmons Schreibstil führte den Leser in "Unendlich wir" mit Leichtigkeit, aber auch mit Hinter den Zeilen lesen durch eine zauberhafte Geschichte, in der man sich nur wohlfühlen konnte.

Mit Bonnie Rae Shelby und Finn Clyde hat Harmon zwei sehr sonderbare und authentische Charaktere beschrieben, die dem Leser sofort ans Herz wachsen. Ebenso schön ist es, die ganzen Personen kennenzulernen, die Bonnie und Clyde während ihrer Reise treffen. Durch diese wird die Geschichte sehr abwechslungsreich und bunt.

"Unendlich wir" von Amy Harmon ist ein Roadtrip der ganz besonderen Art. Eine sehr lustige, gefühlvolle und spannende Geschichte, voller nachdenklicher Momente. Mit Bonnie und Clyde sowie bunten Nebencharakteren lässt sich der Roman sehr flüssig lesen und kann gut über große Dramatik hinweg sehen. 4 von 5 Federn.