Spannender Roman um ein Familiengeheimnis

Wenn es Ahornblätter regnet -

Wenn es Ahornblätter regnet
von Elisabeth Marienhagen

Absolut lesenswert

Über den des Buches möchte ich hier nicht schreiben, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.

Schon allein das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Erzählt werden zwei Geschichten in zwei verschiedenen Zeitebenen. Einmal von Maria und Carl in den Jahren 1950/52 und von Janine und Philippe im Jahr 2019.

Die Geschichte von Maria und Carl ist der Hauptbestandteil des Buches, spannend und emotional geschrieben. Oft trieb es mir die Tränen in die Augen über das Leid, welches beiden widerfuhr.

Erst am Schluss des Buches erfährt man, wie die beiden Geschichten zusammenhängen und zusammengeführt werden.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich auch, durch die kurzen Kapitel, sehr gut lesen.

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Fazit:

Ein sehr spannendes und emotional aufreibendes Buch, das ich sicher nochmals lesen werde.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Lese-und Kaufempfehlung.