Sehr gefühlvoll & emotional

Wenn es Ahornblätter regnet -

Wenn es Ahornblätter regnet
von Elisabeth Marienhagen

Bisher kannte ich die Autorin leider noch nicht. Doch das Cover & der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Janine ist 23 Jahre alt als sie im Juli nach Kanada fliegt, um Land & Leute kennenzulernen. Schon am Flughafen lernt sie Philippe kennen. Die beiden sitzen während des Fluges wie durch einen Zufall nebeneinander. Sie sind sich auf Anhieb sympathisch, so zeigt Philippe ihr die schönsten Plätze. Die beiden haben viele Gemeinsamkeiten, fühlen sich zueinander hingezogen & verlieben sich. Als Philippe Janine mit nach Quebec nach Hause nimmt, kommt es zu einem Eklat. Dann gibt es noch eine zweite Liebesgeschichte, die um 1950 im Geheimen stattfindet. Carl & Maria lieben sich & da die Eltern von ihr das nicht gut finden würden, findet diese Liebe nur im Geheimen statt. Ich habe das Setting Kanada sehr geliebt, ebenso haben mir alle Protagonisten sehr gefallen. Diese Familiensaga ist einfach eine wunderschöne Geschichte mit einem Frauenbild, was früher eben so war. Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden, bildhaften, gefühlvollen & angenehm Schreibstil. Die beiden Liebesgeschichten lassen sich gut nachvollziehen. Von mir gibt es eine klare Kauf - & Leseempfehlung! Denn ich habe wunderschöne Lesestunden in Kanada verbracht.