Spannendes Buch zum Thema Tierschutz

Anthologie - Jürgen Zwilling

Anthologie
von Jürgen Zwilling

Das Taschenbuch ist 2017 beim RediromaVerlag erschienen und man erhält es über Amazon, ebenso wie das eBook für den Kindle. Die Preise liegen bei dem Taschenbuch bei 11,95 €uro, das Kindle eBook kostet 7,95 €uro. Es umfasst 98 Seiten.

Die Natur hat den Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet zu denken. Manche Artgenossen nutzen das, manche nicht.
Diese Fähigkeit hat die Natur dem Menschen gegeben, sie ist die gefährlichste Waffe gegen die Natur selbst und gegen die Tiere.

Jürgen Zwilling richtet mit seiner Zusammenstellung aus Fiktion, Gesetzestexten, Lyrik und philosophischen Gedanken einen Appell an die Menschen, über ihren Umgang mit den Tieren nachzudenken.

Fazit:

Ansprechend ist schon zu Beginn das Foto der Katze auf dem Cover, ist sehr passend zu dem Thema. Als großer Tierliebhaber war es für mich ein unbedingtes Muss dieses Buch zu lesen, und ich habe es nicht bereut. Hier sind mehrere Texte zu finden, von Gedichten und Kurzgeschichten bis hin zu Informationen über die Gesetzeslage zum Tierschutz. Es ist wirklich ein Plädoyer an jeden, der ein Tier besitzt oder sich eines anlegen möchte. Das wurde mit Fotos aufgewertet. Ein interessantes Buch für Tierliebhaber, welches ich sehr empfehlen kann.

Wertung:

5/5 Punkte