Rezension

Spannendes Debüt

König Tod - Thilo Corzilius

König Tod
von Thilo Corzilius

Bewertet mit 5 Sternen

Thaddäus von Bergen ist ein erfolgreicher und angesehener Journalist. Er lebt in einer großen Villa in Hamburg und vermietet Zimmer an Studenten. Das einzige, was sie tun müssen, ist das Gebäude und den Garten in Schuss zu halten. Eines Tages wird eine seiner Mieterinnen brutal ermordet. Und das in der Art, die von Bergen in einer Reportage haargenau beschrieben hatte. Der Einstieg in das Buch gelingt sehr gut und die Figuren wuchsen mir in ihrer schwierigen Situation sogleich ans Herz. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und auch der Lesefluss war super. Es ließ sich flüssig lesen und die Formatierung im Ebook fand ich super. Man hat irgendwie gar nicht bemerkt, wie schnell man Seite für Seite das Buch verschlungen hatte. Ich finde dieses Debüt sehr gelungen. Es war ein spannendes kurzweiliges Lesevergnügen und ich kann mir  gutvorstellen, dass dieses Duo weitere Fälle gemeinsam löst.