Spannendes Finale!

Bezwungen - Teri Terry

Bezwungen
von Teri Terry

Der finale Band der Slated-Trilogie beginnt mit einem sehr raschen Einstieg. Ich hatte das Gefühl eher ein neues Kapitel anzufangen, als ein neues Buch. Gefiel mir aber sehr gut! Kyla's Fragen um ihre Vergangenheit wurden immer mehr und glücklicherweise habe ich in diesem Buch sehr viele Antworten darauf gefunden.

Kyla wird von Aiden ins Waterfall House geschickt, einem Wohnheim für Teeanger die an einem bestimmten Ausbildungsprogramm teilnehmen. Die Leiterin des Heims ist Kylas Mutter, diejeniger die auch die Anzeige auf MIA veröffentlicht hat. Kyla, oder Riley wie sie sich im Heim nennt deckt so auch einige Erinnerungen von ihrer Vergangenheit auf und bekommt hin und wieder Flashbacks von Erlebnissen mit ihrem Vater.

Der Schreibstil von Teri Terry war gewohnt schlicht, dafür aber kommt man einfach so schnell durch die Kapitel und die Spannung im Buch lässt auch nie nach. Im Gegenteil, es bleibt immer spannend, die Atmosphäre rund um das Geschehen ist knisternd. Zwischendurch baut die Autorin auch eine Liebesgeschichte ein und hier kommt das große Plus in diesem Buch: Sie läuft so sehr am Rande ab, ist unaufdringlich und ist trotzdem wesentlich.

In diesem Buch gibt es ganz viele neue Charaktere, von denen jeder interessant und gut ausgearbeitet ist. Besonders gut gefiel mir Kylas Mutter Stella, die Besitzerin des Heimes. Natürlich kamen aber auch viele bekannte Gesichter vor, den wie dieses Buch sehr deutlich zeigt: Die Vergangenheit lässt einen nicht mehr los. Mit dabei auch Ben, Gefühlschaos bei Kyla ist also vorprogrammiert.

Kyla alias Rain alias Lucy alias Riley hat sich in der Trilogie so gut entwickelt! Aus dem kleinen Slater-Mädchen wurde eine starke, mutige Hoffnungskämpferin. Im ersten Band hat mich Kyla ja noch nicht richtig vom Hocker gerissen, doch hier hat sie es defnitiv geschafft. Ich hab die Protagonistin richtig ins Herz geschlossen.

Einen Stern ziehe ich allerdings ab, für fünf Sterne hat mir einfach etwas gefehlt. Dystopien schaffen es eigentlich immer mich zu überzeugen, aber vielleicht stehe ich auch mit einem persönlichen Konflikt zu Terri Terry, keines der drei Bücher konnte mich so total überzeugen wie viele andere Leser.

Der finale Band der Slated-Trilogie hielt eine Überraschungen bereit und ist ein würdiger Abschluss, ich würde ihn sogar als stärksten Band der Reihe bezeichnen. Kyla beweißt als Protagonistin was in ihr steckt und führt uns durch eine spannende Dystopie. Vollends zufrieden war ich allerdings nicht, deshalb vergebe ich 4 sehr gut Sterne.