Toller Abschluss der Trilogie

Bezwungen - Teri Terry

Bezwungen
von Teri Terry

Achtung! Es handelt sich hier um den 3. Teil einer Trilogie! Spoilergefahr!

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA. Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden. Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück. Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?

Wer meine Rezensionen verfolgt, weiß, dass ich den ersten Band phänomenal fand und vom zweiten Band eher enttäuscht wurde. Dieser dritte Band hat mich jetzt Gott sei Dank wieder völlig mit sich gezogen. Ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. In diesem Band passiert einfach so viel mehr und Kyla entscheidet die ganze Zeit selbstständig, was sie machen wird und was nicht. Das habe ich im zweiten Band ja sehr vermisst.
Mir gefällt es, wie sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit macht und so immer mehr Geheimnisse aufdeckt.

Ich muss sagen, dass ich das Ende eher mäßig finde. Einiges hat sich so entwickelt, wie ich es auch erwartet hatte, anderes hätte ich mir so niemals vorstellen können. Bei mir bleibt einfach eine große Logikfrage offen. Diese kann ich aber hier nicht stellen, ohne das Ende des Buches zu verraten, deshalb..... ACHTUNG SPOILER - Nicht lesen, wenn du das Buch noch nicht gelesen hast: Wie kommt es denn, dass der Premierminister die ganze Zeit nichts von den Machenschaften von Astrid wusste, aber ein Mädchen (Kyla) im Alleingang ganz zufällig alles nacheinander aufdeckt? Es ist ja nicht so, dass sie irgendwohin geschickt wurde, sondern sie hat alles ja recht selbstständig aufgedeckt. Irgendwie find ich das an der Geschichte nicht ganz rund. Dafür finde ich aber gut, dass es KEIN Happy End mit Ben gibt, weil er am Ende einfach wirklich zu unsympathisch war und da auf jeden Fall eine Wendung her musste. Leider fehlt aber etwas das Funken und Zischen zwischen Aiden und Kyla. Das finde ich etwas schade, weil man schon so ne Beziehung zu Ben aufgebaut hatte - mehr zumindest als zu Aiden. SPOILER ENDE!!

Ja das sind halt so Gründe, warum ich nicht ganz begeistert bin. Aber irgendwie war ich trotzdem recht gefesselt von der Geschichte und muss auch sagen, dass mir die Trilogie im Großen und Ganzen wirklich gefallen hat, weil es halt mal sowas komplett anderes war.

Fazit: Toller Abschluss der Trilogie. Insgesamt hatte diese ihre Höhen und Tiefen. Manches gefällt mir total gut, anderes nicht. Insgesamt gebe ich diesem Teil, aber auch der ganzen Trilogie, 4 Sterne! Mich hats halt doch immer mal wieder extrem gefesselt und die Idee ist wirklich gut!!

Kommentare

CookiesLesewelt kommentierte am 30. Oktober 2014 um 09:31

Also Ich habe das Buch auch schon gelesen aber es hießt nicht "Bezwungen" sonder "Vernichtet". Ich war jetzte leicht verwirrt.

LG Lupinia