Spannung bis zur letzten Seite

Bezwungen - Teri Terry

Bezwungen
von Teri Terry

Nach dem zweiten Band musste ich natürlich sofort weiterlesen.
Mehr denn je ist Kyla auf der Suche nach ihrer wahren Identität. So fährt sie nach Keswick, um dort bei ihrer richtigen Mutter zu wohnen. Doch sie ist immer noch auf der Flucht vor Nico, dem Anführer der RT. Deshalb muss sie sogar ihr Aussehen gentechnisch verändern lassen.
Außerdem ist da noch Kylas neue Großmutter. Sie ist ein ziemliches hohes Tier bei den Lordern und stellt eine dauernde Gefahr dar.
Wieder gibt es eine Handvoll neuer Nebencharaktere. Die meisten davon mochte ich gerne – zum Beispiel Madison, die etwas vorlaut ist und auch mit Kyla in dem Wohnheim wohnt, das Stella – Kylas Mutter – leitet.
Wieder gibt es viele Rückblenden, in denen Kyla ihr Gedächtnis wiedererlangt und endlich erfahren wir, was ihr wirklich zugestoßen ist.
In diesem dritten Teil rückt die Geheimorganisation MIA in den Vordergrund und damit auch Aiden, der Kyla bislang schon geholfen hat, Ben wiederzufinden. Einerseits mochte ich es, dass sich Aiden und Kyla annähern. Andererseits war es mir irgendwie schon fast zu viel des Guten und ich hatte mitunter das Gefühl, dass sich so gut wie jeder männliche Charakter in Kyla verliebt. Dennoch mochte ich Aiden sehr gerne und habe gehofft, dass die beiden zusammen kommen.
Wie die Sache mit Ben gelaufen ist, fand ich schon krass. Eine solche Wendung hätte ich nicht erwartet.
Das Ende ging mir fast schon ein bisschen zu schnell. Erst bauen unzählige Situationen aufeinander auf, in denen ich mir dachte: Schlimmer kann es doch jetzt nicht werden und wie wollen sie denn da jetzt wieder rauskommen? Die Auflösung war vielleicht ein bisschen einfach. Aber letztendlich kann ich mich gut damit abfinden. Ich war auch froh über den Epilog und ich weiß, dass ich Kyla vermissen werde. Außerdem würde es mich natürlich interessieren, wie es mit dem Land jetzt weitergeht.

Fazit:

Ein dritter Teil, der mich absolut zufrieden gestellt hat. Ich glaube, dass ich dieses Buch sogar am besten aus der ganzen Trilogie fand. Wieder gab es permanente Spannung und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Das lag vor allem an den ständigen Enthüllungen und überraschenden Wendungen, an denen es auch diesmal nicht mangelt. Die Reihe ist absolut empfehlenswert!