Spannendes Hörbuch

Wenn der Nebel schweigt -

Wenn der Nebel schweigt
von Roman Klementovic

Klappentext:

Jana hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, dem der Mord an ihrer Mutter nie nachgewiesen werden konnte. Doch als sie erfährt, dass es schlimm um ihn steht, kehrt sie heim und betritt zum ersten Mal seit Jahren wieder ihr Elternhaus. Dabei verschlägt es ihr den Atem. Es stinkt bestialisch und der Müll türmt sich. Ihr Vater ist zu einem Messie geworden. Gegen dessen Willen, versucht Jana, ein wenig Ordnung zu schaffen. Und macht dabei eine verstörende Entdeckung.

„Wenn der Nebel schweigt“ von Roman Klementovic ist ein sehr spannender Thriller.

Die Charaktere sind interessant und zum Teil undurchsichtig.
Jana die nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter nie mehr zu Hause ist jetzt da ihr Vater Probleme hat zurückgekommen.
Für Jana steht der Vater immer in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mord an ihrer Mutter.
War der der Mörder?
Es gibt in der Geschichte immer wieder Rückblenden zu den Geschehnissen von damals.

Roman Klementovic erzählt die Geschichte sehr spannend und in einem enormen Tempo.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich.
Es gibt auch immer wieder Wendungen so, dass es bis zum Ende ein Rätsel bleibt wer der wahre Täter ist.

Ich habe die Hörbuchversion gehört.
Gesprochen wird das Hörbuch von Ella Schulz.
Ihre Erdzählstimme passt gut zur Geschichte.
Sie versteht es beim Sprechen den Hörern die Spannung gut zu vermitteln.

„Wenn der Nebel schweigt“ ist ein gelungener Thriller und ein Hörbuch das ich empfehlen möchte.