Spannungsvoller Thriller

Wenn der Nebel schweigt -

Wenn der Nebel schweigt
von Roman Klementovic

Als Jana nach jahrelanger Funkstille einen Anruf ihren Vater betreffend erhält, macht sie sich auf den Weg in ihr Heimatdorf. Da kommen ungeliebte Gefühle und Gedanken in ihr hoch, denn damals wurde ihr Vater verdächtigt, ihre Mutter umgebracht zu haben, es konnte jedoch nie bewiesen werden. Daheim angekommen, trifft Jana fast der Schlag: ihr Zuhause ist total heruntergekommen und ihr Vater hat sich zu einem Messie entwickelt. Beim Entrümpeln macht sie eine Entdeckung, die sie im Laufe ihrer Recherchen mehr als nur einmal in Gefahr bringt...

Das Cover macht neugierig und die Blutschrift sowie der nebelverhangene Wald strahlen eine nahende Bedrohung aus.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und fesselnd, auch die Sprecherin Ella Schulz macht einen fantastischen Job. Die Spannung ist auf einem konstant hohen Level und die Charakter sind lebendig beschrieben, sodass man diese schnell sympathisch findet - oder auch das Gegenteil. Wie in seinen anderen Thrillern weiß Roman Klementovic auch hier wieder, den Leser auf falsche Fährten zu führen und zu überraschen. Die Aufdeckung der tief vergrabenen Wahrheit ist gelungen und es bleiben keine Fragen offen.

Diesen Thriller kann man nur verschlingen und auch die anderen des Autors kann ich empfehlen. 4,5 Sterne