Spannendes Verwirrspiel

Schatten im Glashaus -

Schatten im Glashaus
von Loreth Anne White

Kit Darling arbeitet für eine Reinigungsfirma und putzt bei den reichen Leuten. Da sie meistens alleine in den Häusern ist, nutzt sie ein Teil ihrer Zeit, um in den Sachen ihrer Auftraggeber zu schnüffeln. Dabei deckt sie so manche geheimnisse auf, die sie in ihrem persönlichen Tagebuch festhält. Als sie in das Haus von Jon und Daisy Rittenberg kommt und das Bild von dem zweifachen Olympiasieger sieht, brechen schlimme Erinnerungen über sie herein.
Derweil wird Ermittlerin Mallory Van Alst zu einem Luxushaus am Meer gerufen. Eine alte schwer kranke Frau hat mitten in der Nacht einen Schrei gehört. In dem Glashaus, das gut einsehbar ist, wird sehr viel Blut und Spuren eines Kampfes gefunden. Jedoch keine Leiche.
Das Cover und der Titel passen sehr gut. Die Protagonisten werden sehr genau beschrieben, obwohl die Geheimnisse erst nach und nach zu Tage kommen. Die Handlung wird in mehreren Zeitebenen erzählt, wobei die Kapitel dann überschrieben sind, wie lange vor dem Mord der Zeitpunkt ist. Die Tagebucheinträge von Kit bringen zusätzliche Spannung. In einem weiteren Strang werden die Ermittlungen von Malle geschildert. Schritt für Schritt kommen wir so der Lösung näher und nichts ist so, wie es scheint.