Spannung

Ich vernichte dich - Brad Parks

Ich vernichte dich
von Brad Parks

Brad Parks ist mit " Ich vernichte dich" ein hochspannender Thriller, wie ich ihn selten gelesen habe gelungen.

Melanie Barrick, eine junge Mutter steht vor der Tür der Tagesmutter ihres 3 Monate alten Sohnes und erfährt, dass dieser vom Jugendamt abgeholt worden ist. Der Horror beginnt damit allerdings erst. Als sie nach Hause kommt wurde ihr Haus von der Polizei durchsucht und Drogen gefunden. Noch glauben sie und ihr Mann Ben, dass sich am nächsten Tag auf dem Jugendamt alles klären lässt, doch dies ist ein Trugschluss, der Wahnsinn in dem sie sich befindet nimmt kein Ende.

Selten habe ich einen so durchdachten Thriller mit derart hoher Spannung gelesen. Auch wenn ich von Anfang an ahnte bzw. wusste wer hinter der ganzen Gescchichte steckt, so konnte Barks mich im Verlauf der GEschichte immer wieder auf andere Fährten schicken.
Amy Kaye, die Bezirksstaatsanwältin wird dem anscheinende klaren Fall von Melanie bertraut, gleichzeitig ermittelt sie im Fall eines Serienvergewaltigers, genant der Flüsterer.

Alle handelnden Personen sind charakterlich sehr gut dargestellt und werden vereinzelt zu Symphatieträgern oder Antagonisten.

Ein spannender Thriller, der psychologisch sehr ausgefeilt und mich dadurch sehr gefesselt hat.