Spannung bis zur letzten Seite

Asphalt. Ein Fall für Julia Wagner - Axel Hollmann

Asphalt. Ein Fall für Julia Wagner
von Axel Hollmann

In seinem Thriller „Asphalt“ lernen wir Julia, eine ehemalige LKA Mitarbeiterin, und jetzige Fotografin kennen.

Julia ist auf der Jagd nach der ganz großen Story- doch ihr altes Leben holt sie in Form ihres ehemaligen Geliebten, dem LKa´ler Frank, wieder ein. Dieser bittet sie um ihre Hilfe.

Julia gerät zwischen alle Fronten. Die des LKA, einer Motorradgang, die ihrem Namen alle Ehre macht, und auch leider ihren alten Gefühlen für Frank. Dieser schafft es immer wieder, Julia in die irrsten Ideen zu verwickeln. Wobei, Julia auch nein sagen könnte. Doch, der wahre Hintergrund ist ein grausamer. Und Julia springt über ihren eigenen Schatten.

Der Autor Axel Hollmann hat es wahrlich geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Sämtliche Darsteller haben Hand und Fuß, ob es nun die manchmal „etwas“ verrückte Julia, oder der eklige Chef der Motorradgang ist. Alles passt zusammen. Julia ist tough, mutig, und steht für ihre Überzeugungen ein, obwohl diese ihr in vieler Hinsicht allein schon das Leben kosten können.

Vieles ist aus der Realität gegriffen, ob es nun das Feuer ist, oder der böse Bodygard der vor der Türe von Julia wartet, und etwas Bestimmtes von ihr haben will.

Die Empfehlung meinerseits heißt: Lesen!